« zurück zur Synchronsprecher - Synchronstimmen Startseite

Synchronsprecher Halle Berry = Melanie Pukaß

synchronsprecher_halle_berry

© Autoreninformationen ansehen

Halle Berry at the 2013 San Diego Comic Con International in San Diego, California by Gage Skidmore, used under CC BY-SA 3.0 / Photo: https://de.wikipedia.org/wiki/Halle_Berry#/media/File:Halle_Berry_by_Gage_Skidmore.jpg / License: https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/

Sag es weiter:

Jetzt anfragen

Synchronstimme Halle Berry

Stimme 1

Biographie Halle Berry

Halle Berry wurde am 14. August 1966 in Cleveland, Ohio geboren.

In jungen Jahren nahm Halle Berry zunächst an Schönheitswettbewerben teil und wurde sogar „Miss Ohio".

Das Filmdebüt von Halle Berry war 1991 die Rolle der drogensüchtigen Vivian in Spike Lees „Jungle Fever". Danach spielte sie in „Boomerang", „Flintstones", „X-Men" und „Passwort: Swordfish". Der Durchbruch für Halle Berry kam 2001 mit „Monster's Ball", der ihr auch gleich den ersten Oscar - übrigens der erste Oscar für eine Afro-Amerikanerin überhaupt - bescherte.

Ihre deutsche Stimme wird Halle Berry von Maud Ackermann geliehen.

Filmographie Halle Berry