« zurück zur Synchronsprecher - Synchronstimmen Startseite

Synchronsprecher Salma Hayek = Christin Marquitan

synchronsprecher_salma_hayek

© Autoreninformationen ansehen

Salma Hayek at the Cannes film festival by Georges Biard, used under CC BY-SA 3.0 / Photo: https://de.wikipedia.org/wiki/Salma_Hayek#/media/File:Salma_Hayek_Cannes_2010.jpg / License: https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/

Sag es weiter:

Jetzt anfragen

Synchronstimme Salma Hayek

Stimme 1

Biographie Salma Hayek

Salma Hayek wurde am 02. September 1966 in Coatzacoalcos, Mexiko geboren.

Dort verbrachte sie ihre Kindheit und besuchte als Zwölfjährige ein amerikanisches Internat in Lousiana. Nach Abschluss der Schule kehrte Salma nach Mexiko zurück und studierte unter anderem Drama. Nach kleineren Theaterrollen wurde Salma Hayek als Hauptdarstellerin für die Telenovela „Teresa" engagiert, die sie bekannt machte. 1991 zog sie in die USA, um in Hollywood Fuß zu fassen. In „Desperado" war Salma Hayek 1995 gemeinsam mit Antonio Banderas zu sehen, im Jahr darauf spielte sie einen Vampir in „From Dusk Till Dawn". Für ihre Darstellung in „Frida" wurde Salma Hayek 2003 für den Oscar und den Golden Globe nominiert.

Ihre deutsche Stimme wird Salma Hayek von Christin Marquitan geliehen.

Filmographie Salma Hayek