« zurück zur Synchronsprecher - Synchronstimmen Startseite

Synchronsprecher Adam Sandler = Dietmar Wunder

synchronsprecher_adam_sandler

© Autoreninformationen ansehen

Adam Sandler at a ceremony to receive a star on the Hollywood Walk of Fame by Angela George, used under CC BY-SA 3.0 / Photo: https://de.wikipedia.org/wiki/Adam_Sandler#/media/File:AdamSandlerHWoFFeb11.jpg / License: https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/

Sag es weiter:

Jetzt anfragen

Synchronstimme Adam Sandler

Stimme 1
Stimme 2
Stimme 3
Stimme 4

Biographie Adam Sandler

Adam Richard Sandler wurde am 09. September 1966 in Brooklyn, New York geboren.

Adam Sandler ist als US-amerikanischer Schauspieler, Komiker, Produzent, Komponist, und Drehbuchautor bekannt geworden.

Sandler ging an die Manchester Central High School und machte anschließend an der Tisch School of the Arts der New York University seinen Abschluss "Bachelor of Fine Arts". Seine ersten Erfahrungen vor der Kamera sammelte Adam Sandler in der „Cosby Show", in der er von 1987 bis 1988 die Rolle des Smitty spielte. Zu der Zeit sah man ihn ausserdem in der MTV-Spielshow "Remote Control". Sandler trat in verschiedenen Comedy-Clubs auf, wobei ihn Comedian Dennis Miller entdeckte. Aufgrund Miller's Empfehlung bei den Produzenten von Saturday Night Live, konnte Adam Sandler als Autor für die TV-Show arbeiten und später auch selbst als Darsteller auftreten. Sein Kinodebüt gab Adam Sandler mit dem Film „Billy Madison - Ein Chaot zum Verlieben". Im Jahr 1996 entschloss sich Adam dazu, SNL den Rücken zu kehren, um vermehrt Schauspiel-Engagements annehmen zu können. Es folgten die erfolgreichen Komödien "Happy Gilmore" (1996) und "Eine Hochzeit zum Verlieben". Seinen Durchbruch konnte Sandler schließlich mit "Waterboy – Der Typ mit dem Wasserschaden" feiern. Er blieb seinem slapstickartigen Humor treu, schlüpfte später aber auch in ernstere Rollen, wie z.B. in "Punch-Drunk Love", wofür er eine Golden Globe-Nominierung erhielt.

Seine früheren Filme ernteten oft sehr schlechte Kritik, was sich auch in Sandlers Goldene Himbeere-Auszeichnungen wiederspiegelte. Man sah den Schauspieler in Filmen wie "Die Wutprobe", "Spanglish", "50 erste Dates" und "Die Liebe in mir". Zusammen mit seinem sehr guten Freund Kevin James sah man Sandler 2007 in "Chuck & Larry – Wie Feuer und Flamme", natürlich eine Komödie. Im gleichen Jahr hatte der Schauspieler auch einen Gastauftritt in Kevin James TV-Serie "King of Queens". Man kennt Sandler zudem aus der Komödie "Leg dich nicht mit Zohan an", "Kindsköpfe" erneut an der Seite von Kevin James, Chris Rock und David Spade sowie die Liebeskomödie mit Jennifer Aniston "Meine erfundene Frau". Mit dem Film "Jack und Jill" hält Adam Sandler einen eher merkwürdigen Rekord, denn dieser erhielt in allen zehn Kategorien die Goldene Himbeere. Im Animationsfilm "Hotel Transsilvanien" lieh Adam Sandler der Figur des Draculas seine Stimme, so wie auch in der Fortsetzung "Hotel Transsilvanien 2". Im Jahr 2013 wurde Adam für die Fortführung "Kindsköpfe 2" besetzt. In Frank Coraci's romantischer Filmkomödie "Urlaubsreif" sah man Adam Sandler zusammen mit Drew Barrymore. 2015 war Sandler in der Science-Fiction-Filmkomödie "Pixels" sowie in "Die lächerlichen Sechs" zu sehen.

Sandler hält sein Privatleben sehr unter Verschluss und gibt nur selten Interviews. Jedoch meldet er sich regelmäßig über Social Media bei seinen Fans um sie über seine aktuellen Projekte auf dem Laufenden zu halten. Seit 2003 ist Adam mit Model Jackie Titone verheiratet. Sie lernten sich bei Dreharbeiten zu "Big Daddy" kennen und arbeiteten im selben Jahr auch bei "Rent a Man – Ein Mann für gewisse Sekunden" zusammen. Das Paar hat zusammen zwei Töchter.

Adams eigene Produktionsfirma nennt sich Happy Madison Productions, benannt nach seinen Filmen "Happy Gilmore" und "Billy Madison". Sandler gehört zu den bestbezahlten Schauspielern Hollywoods. Im Jahre 2011 erhielt Adam Sandler seinen eigenen Stern auf dem Hollywood Walk Of Fame.

Auszeichnungen von Adam Sandler (Auszüge):
2014 - People's Choice Award als Bester männlicher Comedy-Star
2012 - People's Choice Award als Bester männlicher Comedy-Star
2012 - Goldene Himbeere in allen Kategorien für "Jack & Jill"
2005 - People's Choice Award für Bestes Leinwandpaar mit Drew Barrymore für "50 erste Dates"
2000 - People's Choice Award als Bester männlicher Comedy-Star
2000 - Goldene Himbeere als Schlechtester Schauspieler in "Big Daddy"

Als Produzent war er an folgenden Projekten beteiligt (Auszüge):
2017 - Sandy Wexler
2016 - The Do-Over
2015 - Pixels
2014 - Urlaubsreif
2012 - Der Chaos-Dad
2011 - Bucky Larson: Born to be a Star
2010 - Kindsköpfe
2008 - Leg dich nicht mit Zohan an
2006 - Klick
2002 - Adam Sandlers acht verrückte Nächte

Adam Sandler als Drehbuchautor (Auszüge):
2017 - Sandy Wexler
2015 - Die lächerlichen Sechs
2015 - Hotel Transsilvanien 2
2013 - Kindsköpfe 2
2011 - Jack und Jill
2011 - Bucky Larson: Born to be a Star
2010 - Kindsköpfe
2008 - Leg dich nicht mit Zohan an
2002 - Adam Sandlers acht verrückte Nächte
2000 - Little Nicky – Satan Junior
1999 - Big Daddy
1998 - Waterboy – Der Typ mit dem Wasserschaden
1996 - Happy Gilmore
1995 - Billy Madison – Ein Chaot zum Verlieben
1990 bis 1993 - Saturday Night Live
1989 - Adam Sandler’s Love Boat

Im deutschsprachigen Raum wird Adam Sandler meist von Dietmar Wunder synchronisiert. In einzelnen Fällen leihen ihm auch Rick Kavanian, Bernhard Völger, Mario Barth, Frank Röth, Torsten Münchow, Matze Knop, Florian Halm, Benjamin Völz, Asad Schwarz, Oliver Rohrbeck und Thomas Petruo die deutsche Stimme.

Filmographie Adam Sandler