« zurück zur Synchronsprecher - Synchronstimmen Startseite

Synchronsprecher Rocky Balboa = Thomas Danneberg

synchronsprecher_rocky_balboa

©

Sag es weiter:

Jetzt anfragen

Synchronstimme Rocky Balboa

Stimme 1

Biographie Rocky Balboa

Die Spielfilmfigur Rocky Balboa ist wohl eine der weltweit bekanntesten Rollen. Rocky ist Amerikaner mit italienischen Wurzeln und zu Beginn der Filmserie ein noch unbedeutender Amateur-Boxer. Im ersten Film der Rocky-Serie kämpft er gegen den bis dato ungeschlagenen Weltmeister Apollo Creed und schlägt diesen in einem atemberaubenden Kampf.

In den nächsten Filmen Freunden sich Apollo Creed und Rocky an. Im sechsten Teil wird Apollo bei einem Boxkampf getötet und von Rocky gerächt.
Zuletzt sah man Rocky Balboa 2015 in "Creed - Rocky's Legacy", indem Rocky Bekanntschaft mit dem Sohn von Apollo Creed, Adonis Johnson, macht und dieser ihn bittet ihn zu trainieren.

Die deutsche Synchronstimme von Rocky Balboa war in den ersten beiden Filmen noch Jürgen Prochnow und wurde ab dem 3. Teil dauerhaft von Thomas Danneberg übernommen.