« zurück zur Synchronsprecher - Synchronstimmen Startseite

Synchronsprecher Billy Zane = Charles Rettinghaus

synchronsprecher_billy_zane

©

Sag es weiter:

Jetzt anfragen

Synchronstimme Billy Zane

Stimme 1

Biographie Billy Zane

Billy Zane wurde am 24. Februar 1966 in Chicago als Sohn griechischer Einwanderer geboren.

Sein Leinwanddebut gab er 1985 in „Zurück in die Zukunft" als Match, eine Kumpel von Biff. Es folgten Auftritte in „Critters - Sie sind da!", „Das Geheimnis von Twin Peaks" oder „Das Phantom". Internationale Berühmtheit erlangte Billy Zane durch seine Rolle des Cal Hockley in James Cameron Mega-Blockbuster „Titanic" 1997. In den letzten Jahren spielte Zane unter anderem in „Gestrandet im Paradies" oder „Perfect Hideout".

Seine deutsche Stimme wird Billy Zane häufig von Charles Rettinghaus geliehen.