« zurück zur Synchronsprecher - Synchronstimmen Startseite

Synchronsprecher Christoph Waltz = Christoph Waltz

synchronsprecher_christoph_waltz

© Autoreninformationen ansehen

Actor Christoph Waltz by Philipp von Ostau, used under CC BY-SA 3.0 / Photo: https://de.wikipedia.org/wiki/Christoph_Waltz#/media/File:Christoph_Waltz.jpg / License: https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/

Sag es weiter:

Jetzt anfragen

Synchronstimme Christoph Waltz

Stimme 1

Biographie Christoph Waltz

* 4. Oktober 1956 in Wien

Christoph Waltz ist ein deutscher Schauspieler. Er besitzt sowohl die österreichische als auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Weltweit wurde er für sein schauspielerisches Können als SS-Standartenführer in 'Inglourious Basterds' und als 'Dr. King Schultz' in 'Django Unchained' bekannt.

Waltz studierte die Schauspielerei am Max-Reinhardt-Seminar sowie am Lee Strasberg Theatre Institute in New York ehe er Ende 1977 in seiner Heimatstadt Wien auf der Theaterbühne stand. Seit Ende der 70er ist er Teil zahlreicher Fernseh- und Kinofilmen gewesen wie z.B: Tatort, Derrick, Unter Verdacht oder Polizeiruf 110.

Für seine Leistung in 'Du bist nicht allein - Die Roy Black Story' erhielt er 1997 den Bayerischen Fernsehpreis. Seinen internationalen Durchbruch feierte Christoph Waltz 2009 in Quentin Tarantinos 'Inglourious Basterds' für er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurde. Unter anderem mit dem Oscar als Bester Nebendarsteller. Daraufhin wurde Waltz für weitere US-Produktionen verpflichtet. 2012 folgte die zweite Auszeichnung in derselben Kategorie für seine Darstellung des deutschen Kopfgeldjägers Dr. King Schultz in 'Django Unchained' - ebenfalls von Quentin Tarantino. Damit ist Christoph Waltz erst der zweite Schauspieler nach Dianne Wiest, der seine beiden Oscars demselben Regisseur verdankt.

Christoph Waltz synchronisiert sich in allen Filmen, in denen er nicht Deutsch spricht, selbst.

Filmographie Christoph Waltz