« zurück zur Synchronsprecher - Synchronstimmen Startseite

Synchronsprecher Clark Gable = Norbert Langer

Sag es weiter:

Jetzt anfragen

Synchronstimme Clark Gable

Stimme 1

Biographie Clark Gable

Clark Gable wurde am 1. Februar 1901 in Cadiz, Ohio geboren und starb am 16. November 1960 in Los Angeles.

Er verlor im Alter von 6 Monaten seine Mutter und wuchs bei Verwandten auf.

Sein Leinwanddebüt hatte Clark Gable 1925 in „Die Lustige Witwe". Es folgten Rollen in „Feindschaft" oder "Dschungel im Sturm". Ein Höhepunkt in Gables Karriere ist der mit 10 Oscars ausgezeichnete Film „Vom Winde verweht", indem er als Rhett Butler zu sehen war. Clark Gables letzter Film war „Misfits - Nicht gesellschaftsfähig" gemeinsam mit Marylin Monroe, bevor er 1960 an einem Herzinfarkt starb,

Seine deutsche Stimme wird Clark Gable meist von Norbert Langer oder Siegfried Schürenberg geliehen.

Filmographie Clark Gable