« zurück zur Synchronsprecher - Synchronstimmen Startseite

Synchronsprecher David Bowie = Frank Glaubrecht

synchronsprecher_david_bowie

©

Sag es weiter:

Jetzt anfragen

Synchronstimme David Bowie

Stimme 1

Biographie David Bowie

David Bowie wurde am 8. Januar 1947 in London, Grossbritannien geboren.
Als Popstar und Sänger gehörte David Bowie zu den weltweit bekanntesten Künstlern.
Seinen Durchbruch als Musiker hatte er 1972 mit seinem Album „The Rise and Fall of Ziggy Stardust and the Spiders from Mars". David Bowie war unter anderem auch als Produzent für Musikikonen wie Lou Reed oder Iggy Pop tätig.

Seine Laufbahn als Schauspieler entwickelte sich nicht so stark wie die als Musiker. David Bowie hatte seit den 70er Jahren in diversen Kinofilmen, wie etwa „Prestige - Meister der Magie", „Begierde" oder „Der Mann, der vom Himmel fiel" gespielt.

Am 10. Januar 2016 ist David Bowie in Manhatten, New York, verstorben.

Seine deutsche Stimme wurde ihm meist von Frank Glaubrecht geliehen.