« zurück zur Synchronsprecher - Synchronstimmen Startseite

Synchronsprecher Donald Faison = Sebastian Schulz

synchronsprecher_donald_faison

©

Sag es weiter:

Jetzt anfragen

Synchronstimme Donald Faison

Stimme 1
Stimme 2

Biographie Donald Faison

* 22. Juni 1974 in New York City, New York

Donald Adeosun Faison ist ein US-amerikanischer Schauspieler, welcher hauptsächlich durch seine Rolle in der US-Sitcom 'Scrubs - Die Anfänger) bekannt ist.

Zu Beginn seiner Schauspielkarriere trat er in verschiedenen Fernsehserien auf (z.B. 'New York Undercover' oder 'Sabrina - Total Verhext!'). Seine erste größere Rolle hatte Faison in J.J. Abrams' 'Felicity'. Darauf folgte seine Besetzung in 'Scrubs' in der Rolle des angehenden Chirurgen 'Dr. Christopher Duncan Turk'. Durch die Sitcom öffneten sich Faison viele Türen und er bekam einige Rollen in großen Blockbustern wie 'Pitch Perfect', 'Kick-Ass 2' und 'Wish I Was Here'.

Seit den Dreharbeiten zu 'Scrubs' ist Donald Faison eng mit seinem Schauspielkollegen Zach Braff befreundet. Nach der ersten Staffel teilten sich die beiden 2002 eine Wohnung in New York.

Seine deutsche Stimme wird ihm meist von Sebastian Schulz geliehen.

Seit den Dreharbeiten

Filmographie Donald Faison