« zurück zur Synchronsprecher - Synchronstimmen Startseite

Synchronsprecher Dr. Hannibal Lecter = Joachim Kerzel

synchronsprecher_dr_hannibal_lecter

©

Sag es weiter:

Jetzt anfragen

Biographie Dr. Hannibal Lecter

Dr. Hannibal Lecter ist ein fiktiver Charakter aus der Romanserie von Thomas Harris. Als kannibalischer Serienkiller und Psychiater ist Lecter einer von zwei Antagonisten in den Büchern "Das Schweigen der Lämmer" und "Roter Drache" während er in "Hannibal" - der Fortsetzung - zur Hauptfigur wird. In "Hannibal Rising", dem vierten Teil, wird Hannibals Jugend beschrieben und wie er sich zu einem Massenmörder entwickelt.

Hannibal Lecter taucht in allen Verfilmungen der Bücher sowie in einer US-Fernsehserie auf, welche an die Charaktere der Romanserie angelehnt und welche zeitlich vor "Roter Drache" angesiedelt ist.

In den Film-Blockbustern mit Sir Anthony Hoppkins wurde Lecter von Joachim Kerzel und Rolf Schult synchronisiert. In der US-Serie mit Mads Mikkelsen leiht ihm Matthias Klie seine Stimme.