« zurück zur Synchronsprecher - Synchronstimmen Startseite

Synchronsprecher Fred Feuerstein (Familie Feuerstein) = Engelbert von Nordhausen

©

Sag es weiter:

Jetzt anfragen

Synchronstimme Fred Feuerstein (Familie Feuerstein)

Stimme 1

Biographie Fred Feuerstein (Familie Feuerstein)

Die US-Zeichentrickserie "Familie Feuerstein" wurde von Hanna-Barbera produziert und von 1960 bis 1966 ausgestrahlt. Die Serie rund um die Feuersteins galt lange Zeit als die erfolgreichste Serie ihres Genres, bis sie im Jahr 1997 von den Simpsons abgelöst wurde.

Die deutsche Synchronstimme von Fred Feuerstein, der im Original von Alan Reed Jr. gesprochen wird, wurde über die Jahrzehnte mehrfach gewechselt. Erste deutsche Stimme des Familienoberhaupts während der 60er Jahre war Eduard Wandrey, der später von Klaus W. Krause abgelöst wurde. Während der 80er Jahre lieh Heinz Theo Branding Fred Feuerstein seine Stimme. Danach übernahm Engelbert von Nordhausen in den 90er Jahren die Synchronisation.