« zurück zur Synchronsprecher - Synchronstimmen Startseite

Synchronsprecher Hayden Christensen = Wanja Gerick

synchronsprecher_hayden_christensen

©

Sag es weiter:

Jetzt anfragen

Synchronstimme Hayden Christensen

Stimme 1

Biographie Hayden Christensen

Hayden Christensen wurde am 19. April 1981 in Vancouver, Kanada geboren.

Er wuchs in Markham, nahe Toronto auf und besuchte die dortige Highschool. Sein Debüt als Schauspieler gab Hayden Christensen 1993 in der TV-Serie „Macht der Leidenschaft", es folgten weitere Rollen in TV- und Kinoproduktionen. Im Jahr 2001 wurde er für „Das Haus am Meer" für den Golden Globe nominiert. Der Durchbruch gelang Hayden Christensen ein Jahr darauf als Anakin Skywalker in „Star Wars: Episode II - Der Angriff der Klonkrieger". Auch in „Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith" übernahm er die Rolle. Außerdem war Hayden Christensen in Filmen wie „Awake" oder „Jumper" zu sehen.

Seine deutsche Stimme wird Hayden Christensen meist von Wanya Gerick oder Robin Kahnmeyer geliehen.