« zurück zur Synchronsprecher - Synchronstimmen Startseite

Synchronsprecher Heath Ledger = Simon Jäger

synchronsprecher_heath_ledger

©

Sag es weiter:

Jetzt anfragen

Synchronstimme Heath Ledger

Stimme 1
Stimme 2

Biographie Heath Ledger

Heath Ledger wurde am 4. April 1979 in Perth, Australien geboren.
Er starb am 22. Januar 2008 in New York.

Mit 17 Jahren zog Heath Ledger nach Sydney um Schauspieler zu werden. Nach einigen Auftritten in TV-Serien ging er schließlich nach Hollywood. Nach einigen Nebenrollen, darunter 2000 in "Der Patriot", kam 2001 mit der Hauptrolle in "Ritter aus Leidenschaft" der Durchbruch. Erfolge feierte Heath Ledger auch mit Filmen wie "Monster's Ball" und "Brokeback Mountain", für den er seine erste Oscarnominierung erhielt. In "The Dark Knight" stellte Heath Ledger den 'Joker' dar, für den er 2009 posthum den Oscar bekam.

Im deutschsprachigen Raum wurde Heath Ledger von Simon Jäger synchronisiert.

Filmographie Heath Ledger