« zurück zur Synchronsprecher - Synchronstimmen Startseite

Synchronsprecher Jeff Goldblum = Arne Elsholtz

synchronsprecher_jeff_goldblum

©

Sag es weiter:

Jetzt anfragen

Synchronstimme Jeff Goldblum

Stimme 1

Biographie Jeff Goldblum

Der amerikanischer Schauspieler Jeff Goldblum wurde am 22. Oktober 1952 in West Homestead, Pennsylvania geboren.

Jeff Goldblum absolvierte seine Schauspiel-Ausbildung in New York am Neighborhood Playhouse. 1971 stand er in „Two Gentlemen of Verona" erstmals am Broadway auf der Bühne. Sein Kino-Debut gab Jeff Goldblum 1975 in „Ein Mann sieht rot". Internationale Berühmtheit erlangte er als Seth Brundle in „Die Fliege". Es folgten Blockbuster wie „Jurassic Park" oder „Independence Day. Jeff Goldblum führt auch Regie, „Little Surprises" brachte ihm dafür eine Oscar-Nominierung ein.

Die deutsche Stimme wird Jeff Goldblum von Arne Elsholtz und Martin Umbach geliehen.

Filmographie Jeff Goldblum