« zurück zur Synchronsprecher - Synchronstimmen Startseite

Synchronsprecher Jesse Pinkman (Breaking Bad) = Marcel Collé

synchronsprecher_jesse_pinkman_breaking_bad

©

Sag es weiter:

Jetzt anfragen

Synchronstimme Jesse Pinkman (Breaking Bad)

Stimme 1

Biographie Jesse Pinkman (Breaking Bad)

Jesse Pinkman ist eine der Hauptfiguren aus Breaking Bad und der ehemalige Schüler des Protagonisten Walter White.

Er ist bei wohlhabenden Eltern und in guten Verhältnissen aufgewachsen, wurde aber wegen seiner Drogenprobleme von seinen Eltern aus dem Haus geworfen. Anschließend lebte er bei seiner Tante, die er bis zu ihrem Tod pflegte.

Die Verbindung zwischen Jesse und Walter beginnt zunächst als Kollegen, da sie beide durch das Methkochen und dem damit verbunden Verkauf der Drogen Geld verdienen wollen. Nachdem sie sich beide mehrmals gegenseitig das Leben retten entsteht eine Art Vater-Sohn-Beziehung. Dieses Vertrauen bricht jedoch als Jesse bemerkt, dass Walter auch ihn für seine eigenen Zwecke und Ziele manipuliert. Durch weitere Umstände und Ereignisse wendet er sich gegen seinen ehemaligen Lehrer. Ihm verdankt Pinkman letztlich aber sein Leben und seine Freiheit.

Jesse Pinkman wird von Aaron Paul gespielt und in der deutschen Fassung von Marcel Collé synchronisiert.