« zurück zur Synchronsprecher - Synchronstimmen Startseite

Synchronsprecher Leonardo DiCaprio = Gerrit Schmidt-Foß

©

Sag es weiter:

Jetzt anfragen

Synchronstimme Leonardo DiCaprio

Stimme 1
Stimme 2

Biographie Leonardo DiCaprio

*11. November 1974 in Los Angeles, Kalifornien.

Leonardo DiCaprio ist der Sohn eines US-amerikanischen Comicautors mit italienischen Wurzeln und einer Deutschen.
Erste TV-Erfahrung: für die Fernsehserie Romper Room. Weitere Auftritte in diversen TV-Serien und -Filmen. Leonardo DiCaprios Durchbruch kam 1990 mit der Rolle des Garry Buckman in der Fernsehversion des Films Parenthood. Neben zahlreichen Filmen für ein Massenpublikum fiel Leonardo DiCaprio auch in Werken auf wie Woody Allens Celebrity oder den die Affäre Arthur Rimbauds mit Paul Verlaine schildernden Film Total Eclipse - Die Affäre von Rimbaud und Verlaine von Agnieszka Holland. Die Rolle des behinderten Jungen Arnie Grape in Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa bescherte ihm seine erste Nominierung als Bester Nebendarsteller für den Oscar. Heute zählt Leonardo DiCaprio zu den bestbezahlten und erfolgreichsten Schauspielern Hollywoods.

Gerrit Schmidt-Foss ist seit Titanic die deutsche Stimme von Leonardo DiCaprio. Davor wurde Leonardo DiCaprio zeitweise von David Nathan synchronisiert.

Filmographie Leonardo DiCaprio