« zurück zur Synchronsprecher - Synchronstimmen Startseite

Synchronsprecher LeVar Burton = Charles Rettinghaus

synchronsprecher_levar_burton

©

Sag es weiter:

Jetzt anfragen

Synchronstimme LeVar Burton

Stimme 1

Biographie LeVar Burton

LeVar Burton (Levardis Robert Martyn Burton Jr,.) wurde am 16.2.1957 in Landstuhl in Deutschland geboren.

Levar Burtons Vater war ein US-Soldat am Landstuhl Regional Medical Centre.

Mit 20 Jahren wurde Levar Burton erstmalig über eine Rolle in der Fernsehserie „Roots" bekannt. Die Serie handelt von einem afrikanischen Bürger, der als Sklave in die „Neue Welt" gebracht wird und dort unter Menschenunwürdigen Umständen leben muss.

Der Star Trek Fangemeinde ist Levar Burton in der Rolle des blinden Chefingenieurs Geordi LaForge bekannt. Durch den Erfolg der Serie stieg auch sein Ruhm. Im Laufe der Zeit war Levar Burton auch an Regiearbeiten von zahlreichen Star-Trek folgen beteiligt.

1990 bekam Levar Burton einen eigenen Stern am Hollywood Walk of Fame.

Seine deutsche Stimme wird Levar Burton meist von Bernd Vollbrecht oder Charles Rettinghaus geliehen.