« zurück zur Synchronsprecher - Synchronstimmen Startseite

Synchronsprecher Mads Mikkelsen = Matthias Klie

synchronsprecher_mads_mikkelsen

©

Sag es weiter:

Jetzt anfragen

Synchronstimme Mads Mikkelsen

Stimme 1
Stimme 2

Biographie Mads Mikkelsen

Mads Mikkelsen wurde am 22. November 1965 in Kopenhagen, Dänemark geboren.

Er stand acht Jahre als Tänzer in Musicals auf der Bühne, bevor er zur Schauspielerei wechselte und am Theater von Arhus ausgebildet wurde. Nach seinem Abschluss 1996 erhielt er kleinere Rollen in dänischen Film- und Fernsehproduktionen. In seiner Heimat wurde Mads Mikkelsen als Hauptdarsteller der TV-Serie „Unit One - Die Spezialisten" bekannt. Es folgten größere Rollen in Kinofilmen. Durch „Open Hearts" wurde ein internationales Publikum auf Mads Mikkelsen aufmerksam und es folgten Rollenangebote aus Hollywood. Mads Mikkelsen spielte als Tristan in „King Arthur" und war als Bösewicht Le Chiffre in dem James Bond Film „Casino Royale" neben Daniel Craig zu sehen. Von 2013 bis 2015 war er in der Rolle des Dr. Hannibal Lecter in der NBC Serie "Hannibal" zu sehen. Trotz des internationales Erfolges blieb er seiner Heimat treu und wirkte weiterhin in zahlreichen dänischen Produktionen mit.

Seine deutsche Stimme wird Mads Mikkelsen u.a. von Matthias Klie und Lutz Schnell geliehen.