« zurück zur Synchronsprecher - Synchronstimmen Startseite

Synchronsprecher Michael Jackson = Florian Halm

synchronsprecher_michael_jackson

©

Sag es weiter:

Jetzt anfragen

Synchronstimme Michael Jackson

Stimme 1

Biographie Michael Jackson

Michael Joseph Jackson wurde am 29. August 1958 in Gary, Indiana, geboren und verstarb am 25. Juni 2009 in Los Angeles, Kalifornien.

Michael Jackson, auch der "King of Pop" genannt, zählte zu den erfolgreichsten Künstlern im Musikgeschäft allerzeiten. Laut Guinness-Buch der Rekorde verkaufte er während seiner Karriere zwischen 300 und 400 Millionen Tonträger und führt somit die Tabelle der erfolgreichsten Entertainer der Weltgeschichte an.

Neben seiner Arbeit als Sänger, Komponist und Tänzer spielte Jackson auch in ein paar wenigen Filmen mit. Darunter 1988 in "Moonwalker", 2002 in der Rolle des Agent M in "Men in Black 2" oder "Scary Movie 3" im Jahr 2003. Im deutschen Fernsehen war Michael Jackson 1993 in der Simpsons-Folge "Die Geburtstagsüberraschung" zu sehen.

Seine deutsche Stimme wurde ihm von Florian Halm, Matthias Hinze, Benedikt Weber, Candace Whitman und Christian Gaul geliehen.