« zurück zur Synchronsprecher - Synchronstimmen Startseite

Synchronsprecher Natalie Portman = Manja Doering

synchronsprecher_natalie_portman

©

Sag es weiter:

Jetzt anfragen

Synchronstimme Natalie Portman

Stimme 1
Stimme 2

Biographie Natalie Portman

Natalie Portman wurde am 9. Juni 1981 in Jerusalem, Israel geboren.
Als Dreijährige zog sie mit ihrer Familie in die USA und wuchs unter anderem in Washington und New York auf. Im Alter von dreizehn Jahren wurde Natalie Portman durch den Film „Leon - Der Profi" weltbekannt, nachdem sie sich beim Vorsprechen für die Rolle der Mathilda gegen 2000 Konkurrentinnen durchgesetzt hatte. Es folgten Rollen in „Mars Attacks!" von Tim Burton oder „Alle sagen - I love you" von Woody Allen. Für ihre Darstellung in „Überall, nur nicht hier" wurde Natalie Portman im Jahr 2000 für den Golden Globe und den YoungStar Award nominiert. Einem breiten Publikum ist sie auch als Padmé Amidala in „Star Wars: Episode I",„Star Wars: Episode II" und „Star Wars: Episode III" bekannt. Neben den Dreharbeiten schloss Natalie Portman ihr Psychologiestudium in Havard ab. Für ihre Darstelling in Hautnah (2005) erhielt sie einen Golden Globe und eine Oscar-Nominierung.

Ihre deutsche Stimme wird Natalie Portman meist von Manja Doering, aber auch von Andrea Wick, Ranja Bonalana, Bianca Krahl, Shandra Schadt, Natascha Schadt, Marie Bierstedt und Stephanie Kellner geliehen.

Filmographie Natalie Portman