« zurück zur Synchronsprecher - Synchronstimmen Startseite

Synchronsprecher Orlando Bloom = Philipp Moog

synchronsprecher_orlando_bloom

© Autoreninformationen ansehen

Orlando Bloom at the Cannes film festival by Georges Biard, used under CC BY-SA 3.0 / Photo: https://de.wikipedia.org/wiki/Orlando_Bloom#/media/File:Orlando_Bloom_Cannes_2013.jpg / License: https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/

Sag es weiter:

Jetzt anfragen

Synchronstimme Orlando Bloom

Stimme 1

Biographie Orlando Bloom

Orlando Bloom wurde am 13. Januar 1977 in Canterbury, England geboren.

Orlando Bloom, eigentlich Orlando Jonathan Blanchard Bloom, wuchs in seiner Geburtstadt auf und besuchte dort mehrere Schulen, da er als Jugendlicher an Legasthenie litt. Er stammt aus einer recht kreativen Familie. Sein Cousin ist Dokumentarfilmer und Fotograf, sein Onkel ist der französische Dirigent Jean-Claude Casadesus und seine Schwester Samantha Bloom ist ebenfalls Schauspielerin.
Als Sechzehnjähriger zog er nach London und begann eine Schauspielausbildung am National Youth Theatre. Sein Leinwanddebüt gab Orlando Bloom 1997 in dem Film „Wilde".

Der Durchbruch gelang ihm im Jahr 2001, als er unmittelbar nach Abschluss seiner Schauspielausbildung an der Guildhall School die Rolle des Legolas in Peter Jacksons „Der Herr der Ringe: Die Gefährten" erhielt. Was kaum jemand weiß: Orlando Bloom hatte sich bei Castings für die Rolle des Faramir beworben. Peter Jackson sah in ihm aber den perfekten Legolas. Auch in „Der Herr der Ringe: Die zwei Türme" und „Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" verkörperte Bloom den Elben. Durch seine Darstellung des Will Turner an der Seite von Johnny Depp und Keira Knightly in „Fluch der Karibik" konnte er seine Bekanntheit weiter steigern. Orlando Bloom spielte in „Troja" von Wolfgang Petersen oder in „Königreich der Himmel" von Ridley Scott.

Privat engagiert er sich für das UN-Kinderhilfswerk und wurde dort 2009 zum Ehrenbotschafter ernannt.

Auszeichnungen von Orlando Bloom (Auszüge):
2014 - Stern auf dem Walk of Fame
2010 - Bambi-Award in der Kategorie Charity
2007 - Teen Choice Award
2005 - The Jameson People’s Choise Awards als Bester Schauspieler (Publikumspreis)
2004 - MTV Movie Award als Sexiest Hero
2003 - Hollywood Breakthrough Award: Breakthrough Actor – Male

Seine deutsche Stimme wird Orlando Bloom von Philipp Moog oder Matthias Deutelmoser geliehen.

Filmographie Orlando Bloom