« zurück zur Synchronsprecher - Synchronstimmen Startseite

Synchronsprecher Patrick Dempsey = Boris Tessmann

synchronsprecher_patrick_dempsey

©

Sag es weiter:

Jetzt anfragen

Biographie Patrick Dempsey

Patrick Dempsey wurde am 13. Januar 1966 in Lewiston, Maine geboren.

Nach der Highschool strebte er zunächst eine Zirkus-Karriere an. Sein Kinodebut gab Dempsey 1985 in die „Himmelsstürmer". Internationale Bekanntheit erlangte Patrick Dempsey 1991 mit dem Film „Die wahren Bosse - ein teuflisches Imperium". Er spielte an der Seite von Dustin Hoffman 1995 in „Outbreak - lautlose Killer" oder 2002 mit Reese Witherspoon in „Sweet Home Alabama". Vielen ist Dempsey aus der Fernsehserie „Grey´s Anatomy" bekannt. Für seine Darstellung des Dr. Shepherd wurde Patrick Dempsey unter anderem zweimal für den Golden Globe nominiert.

Seine deutsche Stimme wird Patrick Dempsey meist von Boris Tessmann oder Benjamin Völz geliehen.

Filmographie Patrick Dempsey