« zurück zur Synchronsprecher - Synchronstimmen Startseite

Synchronsprecher Paul Hogan = Frank Glaubrecht

synchronsprecher_paul_hogan

© Autoreninformationen ansehen

Wax figure of Paul Hogan by robinmcnicoll derivative work: MrPanyGoff, used under CC BY 2.0 / Photo: https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Hogan#/media/File:Paul_Hogan-2.jpg / License: https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/

Sag es weiter:

Jetzt anfragen

Synchronstimme Paul Hogan

Stimme 1

Biographie Paul Hogan

Paul Hogan wurde am 08. Oktober 1939 in Lightning Ridge, Australien geboren.

Paul verbrachte seine Kindheit in Sydney und brach als Fünfzehnjähriger die Schule ab. Nachdem er sich mit unterschiedlichsten Jobs, unter anderem als Boxer und Chauffeur, über Wasser gehalten hatte, kam Hogan durch die Talentshow „New Faces" 1972 zur Schauspielerei. In seiner Heimat machte ihn die TV-Serie „A Current Affair" berühmt und er bekam mit „The Paul Hogan Show" seine eigene Show, die über zehn Jahre lang ausgestrahlt wurde und Hogen auch in England zu einiger Popularität verhalf. 1986 gelang Paul Hogan mit seinem Kinodebut „Crocodile Dundee - Ein Krokodil zum Küssen" der weltweite Durchbruch. Der Film brachte ihm neben einem Golden Globe, einer Oscar-Nominierung und weiteren Preisen auch den Titel „Australian of the Year" ein.

Seine deutsche Stimme wird Paul Hogan von Frank Glaubrecht geliehen.