« zurück zur Synchronsprecher - Synchronstimmen Startseite

Synchronsprecher Robbie Coltrane = Hartmut Neugebauer

synchronsprecher_robbie_coltrane

©

Sag es weiter:

Jetzt anfragen

Synchronstimme Robbie Coltrane

Stimme 1

Biographie Robbie Coltrane

Robbie Coltrane wurde am 30. März 1950 in Ruthergien, Schottland geboren.

Er absolvierte eine Schauspielausbildung an der Glasgow School of Art und begann seine Laufbahn als Theaterschauspieler und Stand-Up-Comedian. Robbie Coltrane spielte in TV-Serien wie „Blackadder" oder „Saturday Night Live". In der Serie „Für alle Fälle Fritz" übernahm er von 1993 - 2006 die Hauptrolle, wofür er drei mal hintereinander mit dem BAFTA Award ausgezeichnet wurde. Nach Rollen in „James Bond - Golden Eye" und „James Bond - Die Welt ist nicht genug" wurde Robbie Coltrane einem breitem Publikum vor allem durch seine Darstellung des Rubeus Hagrid in den Harry-Potter-Filmen bekannt.

Seine deutsche Stimme wird Robbie Coltrane meist von Hartmut Neugebauer geliehen.