« zurück zur Synchronsprecher - Synchronstimmen Startseite

Synchronsprecher Robert Davi = Jan Spitzer

synchronsprecher_robert_davi

©

Sag es weiter:

Jetzt anfragen

Biographie Robert Davi

Am 26.Juni 1953 wurde Robert Davi in NY, USA geboren.

Er hat sowohl eine Ausbildung zum Schauspieler, als auch zum Opernsänger absolviert.

Robert Davis TV-Karriere begann als Partner von Frank Sinatra im Film „Das Cherry-Street-Fiasko". Einen größeren Durchbruch konnte er mit seiner Rolle im Film „Die Goonies" erzielen. Im Film „Der City Hai" war Robert Davi an der Seite von Arnold Schwarzenegger zu sehen. Gegen Ende der 80er Jahre spielte er in den bekannten Action Streifen „Stirb Langsam" und „Action Jackson". Zu den bekanntesten Rollen von Robert Davi gehört die in der James Bond Verfilmung „Lizenz zum Töten".

Über die vergangenen Jahre war er regelmäßig in der bekannten TV-Serie „Profiler" zu sehen.

Die Synchronstimmen von Robert Davi sind unter anderem Jan Spitzer und Manfred Lehmann.