« zurück zur Synchronsprecher - Synchronstimmen Startseite

Synchronsprecher Robert Pattinson = Johannes Raspe

©

Sag es weiter:

Jetzt anfragen

Synchronstimme Robert Pattinson

Stimme 1

Biographie Robert Pattinson

Robert Pattinson (Edward Cullen aus Twilight) wurde am 13. Mai 1986 im englischen London geboren. Er war bereits als 15-Jähriger für ein Londoner Theater tätig. Als dort der Hauptdarsteller wegen Krankheit ausfiel, sprang Robert Pattinson ein und stand so erstmals auf der Bühne. Durch Zufall wurde ein Schauspiel-Agent auf ihn aufmerksam und Robert Pattinson bekam erste Fernsehrollen. Der Durchbruch kam 2005, als Pattinson in „Harry Potter und der Feuerkelch" als Cedric Diggory zu sehen war. 2007 spielte Robert Pattinson die Rolle des Edward Cullen in „Twilight - Bis zum Morgengrauen" und ist auch in allen Fortsetzungen zu sehen.

Die deutsche Synchronstimme von Robert Pattinson (Edward Cullen aus Twilight) ist Johannes Raspe.

Filmographie Robert Pattinson