« zurück zur Synchronsprecher - Synchronstimmen Startseite

Synchronsprecher Scarlett Johansson = Luise Helm

synchronsprecher_scarlett_johansson

©

Sag es weiter:

Jetzt anfragen

Synchronstimme Scarlett Johansson

Stimme 1
Stimme 2

Biographie Scarlett Johansson

Scarlett Johansson wurde am 22. November 1984 in New York City geboren.

Ihr Vater stammt aus Dänemark. Nach der Trennung ihrer Eltern wuchs sie in New York und Los Angeles auf. Bereits als Kind absolvierte Scarlett Johansson eine Schauspielausbildung am New Yorker Lee Strassberg Institute. Nach erster Bühnenerfahrung stand sie 1994 für „North" erstmals vor der Kamera, zwei Jahre später folgte in „Manny & Lo" ihre erste Hauptrolle. 1998 spielte Scarlett Johansson an der Seite von Robert Redford in „Der Pferdeflüsterer". Der Durchbruch gelang ihr im Jahr 2003 mit dem Film „Lost in Translation", für den sie für den Golden Globe nominiert wurde und mit dem BAFTA-Award ausgezeichnet wurde. Im gleichen Jahr wurde sie für „Das Mädchen mit dem Perlenohrring" erneut für den Golden Globe nominiert, ihre dritte Nominierung folgte im Jahr darauf für „A Love Song for Bobby Long". 2005 spielte Scarlett Johansson mit Ewan McGregor in „Die Insel", bevor sie Woody Allen für sich entdeckte und sie für seine Filme „Match Point", „Scoop - Der Knüller" und „Vicky Cristina Barcelona" engagierte. Seit 2010 verkörpert Johansson die Rolle der Marvel Comicfigur Black Widow und war erstmalig als diese in "Iron Man 2" zu sehen. Seitdem spielte sie in mehreren Comicverfilmung Marvels wie 2012 in "The Avengers", 2014 in "The Return of the First Avenger", 2015 in "The Avengers 2: Age of Ultron" und 2016 in "The First Avenger: Civil War" mit. Zuletzt war sie in der Rolle der Kaa in "The Jungle Book" 2016 zu hören.

Ihre deutsche Stimme wird Scarlett Johansson hauptsächlich von Luise Helm, aber auch von Jessica Schwarz, Angela Wiederhut, Tanja Geke, Marie Bierstedt, Berenice Weichert, Manja Doering, Maren Rainer, Ursula Hugo, Kathrin Gaube, Stefanie von Lerchenfeld, Julia Ziffer, Julia Kaufmann, Caroline Combrinck und Oona Plany geliehen.

Filmographie Scarlett Johansson