« zurück zur Synchronsprecher - Synchronstimmen Startseite

Synchronsprecher Sigourney Weaver = Karin Buchholz

synchronsprecher_sigourney_weaver

©

Sag es weiter:

Jetzt anfragen

Synchronstimme Sigourney Weaver

Stimme 1

Biographie Sigourney Weaver

Sigourney Weaver wurde am 8. Oktober 1949 in New York City geboren.

Als Tochter des Präsidenten von NBC und einer Schauspielerin war eine Karriere im Filmbusiness quasi vorprogrammiert. Sigourney Weaver studierte Schauspielerei an der Yale University in Connecticut und war 1977 erstmals in „Der Stadtneurotiker" von Woody Allen im Kino zu sehen. Der internationale Durchbruch gelang Weaver durch ihre Hauptrolle in „Alien". Auch in den Fortsetzungen „Aliens - Die Rückkehr", „Alien 3" und „Alien - Die Wiedergeburt" übernahme Weaver die Rolle der Ellen Ripley. Für „Aliens - Die Rückkehr" wurde sie für den Oscar für die beste Hauptrolle nominiert. 1988 wurde Sigourney Weaver für „Gorillas im Nebel" und „Die Waffen der Frauen" mit zwei Golden Globes ausgezeichnet. 2009 spielte sie in „Avatar - Aufbruch nach Pandora".

Ihre deutsche Stimme wurde Sigourney Weaver früher überwiegend von Hallgard Bruckhaus geliehen. Danach übernahm Karin Buchholz die Synchronisation in den meisten ihrer Filme.

Filmographie Sigourney Weaver