« zurück zur Synchronsprecher - Synchronstimmen Startseite

Synchronsprecher Ted Danson = Leon Boden

synchronsprecher_ted_danson

© Autoreninformationen ansehen

HBO Post-Emmys Party, Pacific Design Center, Sept. 21, 2008 by watchkristin, used under CC BY-SA 2.0 / Photo: https://de.wikipedia.org/wiki/Ted_Danson#/media/File:Ted_Danson_2008.jpg / License: https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/

Sag es weiter:

Jetzt anfragen

Synchronstimme Ted Danson

Stimme 1

Biographie Ted Danson

Am 29.12.1947 wurde der Schauspieler Ted Danson als Edward Bridge Danson III. in San Diego, Kalifornien geboren.

Er ist über die äußerst erfolgreiche Fernsehserie „Cheers" international bekannt geworden. In dieser mit zwei Emmys ausgezeichneten Serie mimte Ted Danson den Wirt der gleichnamigen Bar.

Auf der Kinoleinwand ist Ted Danson dagegen eher gelegentlich zu sehen. Seine wichtigsten Rollen in Kinofilmen waren in „Drei Männer und ein Baby" und „Made in America". Im letzt genannten Film spielt Ted Danson an der Seite von Whoopy Goldberg.

Seine Fernsehkarriere konnte er währenddessen mit Rollen in Kurz-Serien wie „Gullivers Reisen" oder „Talking To Heaven" vorantreiben.

Die deutsch Synchronstimme von Ted Danson ist u.a. Leon Boden.