« zurück zur Synchronsprecher - Synchronstimmen Startseite

Synchronsprecher Tim Allen = Walter von Hauff

synchronsprecher_tim_allen

©

Sag es weiter:

Jetzt anfragen

Synchronstimme Tim Allen

Stimme 1

Biographie Tim Allen

Tim Allen wurde am 13. Juni 1953 in Denver, Colorado geboren.

Er wuchs nach dem frühen Tod seines Vaters in Birmingham bei Detroit in Colorado auf und studierte Fernsehproduktion in Michigan. 1978 wurde Tim Allen wegen Kokainbesitzes verhaftet und saß zweieinhalb Jahre im Gefängnis. Wieder entlassen begann Allen als Stand Up Comedian zu arbeiten. Mit der Fernsehserie „Hör mal wer da hämmert" schaffte er 1991 als Heinwerker-King Tim Taylor den Durchbruch. Auch in zahlreichen Kinofilmen war Tim Allen zu sehen, unter anderem spielte er in Film „Santa Clause - Eine schöne Bescherung" und dessen beiden Fortsetzungen oder in „Born to be Wild" an der Seite von John Travolta.

Seine deutsche Stimme wird Tim Allen oft von Walter von Hauff geliehen.