« zurück zur Synchronsprecher - Synchronstimmen Startseite

Synchronsprecher William Shatner = Hartmut Neugebauer

synchronsprecher_william_shatner

©

Sag es weiter:

Jetzt anfragen

Synchronstimme William Shatner

Stimme 1

Biographie William Shatner

William Shatner wurde am 22. März 1931 in Montréal, Kanada, geboren.

Schon als Kind spielte Shatner Theater und sprach Hörspiele im Radio. Nach seinem Studium an der McGill University zog William Shatner nach New York und begann seine Schauspielkarriere am Broadway und in Fernsehproduktionen. Sein Kinodebut gab er 1958 in „Die Brüder Karamasow". Der internationale Durchbruch gelang William Shatner 1966, als er die Rolle des Captain Kirk in der TV-Serie „Raumschiff Enterprise" übernahm, den er auch in den ersten sieben Star Trek Kinofilmen spielte. Shatner ist auch als Musiker und Buchautor aktiv.

Seine deutsche Stimme wurde William Shatner meist von Gerd Günther Hoffmann geliehen, nach dessen Tod übernahmen oft Klaus Sonnenschein oder Hartmut Neugebauer die Synchronisation.

Filmographie William Shatner