« zurück zur Synchronsprecher - Synchronstimmen Startseite

Synchronsprecher Jeremy Renner = Gerrit Schmidt-Foß

synchronsprecher_jeremy_renner

©

Sag es weiter:

Jetzt anfragen

Synchronstimme Jeremy Renner

Stimme 1
Stimme 2

Biographie Jeremy Renner

Jeremy Lee Renner wurde am 7. Januar 1971 in Modesto, Kalifornien (USA) geboren. Neben der Schauspielerei ist Jeremy Renner auch als Filmproduzent und Musiker tätig.

Man kennt Jeremy Renner aus Filmen wie "Tödliches Kommando - Hurt Locker" (2008) und "The Town - Stadt ohne Gnade" (2010), für die er beide mit einem Oscar nominiert wurde. Seit 2011 verkörpert er die Rolle des Clint Barton bzw. Hawkeye in den Verfilmungen der Marvel Comics. So sah man ihn in dieser Rolle in den Filmen "Thor" (2011), "The Avengers" (2012), "The Avengers 2: Age of Ultron" (2015) und "The First Avenger: Civil War" (2016). Zudem sah man ihn in den Mission Impossible Filmen "Mission: Impossible - Phantom Protokoll" (2011) und "Mission: Impossible - Rogue Nation" (2015) an der Seite von Tom Cruise. Des Weiteren spielte er in Filmen wie "S.W.A.T. - Die Spezialeinheit" (2003), "Das Bourne Vermächtnis" (2012), "American Hustle" (2013) und "Hänsel und Gretel: Vampirjäger" (2013).
Im Fernsehen trat Renner in Serien wie "The Unusuals" oder "The World Wars" auf.

Seine deutsche Stimme wird Jeremy Renner hauptsächlich von Gerrit Schmidt-Foß, u.a. aber auch von Simon Jäger, Alexander Brem und Christian Brückner geliehen.

Filmographie Jeremy Renner